Menu
  • dr-hauer-ihre-spezialisten.jpg

Simon Schöberl

Facharzt für Innere Medizin

 

Nach meinem Abitur im Jahr 2005 am Von-Müller-Gymnasium in Regensburg leistete ich Zivildienst in der stationären Krankenpflege am Universitätsklinikum Regensburg. 2006 begann ich mit meinem Humanmedizinstudium an der Universität Regensburg, wo ich begleitend über mehrere Semester in der elektrophysiologischen Grundlagenforschung in der experimentellen Ophthalmologie arbeitete.
Nach dem Staatsexamen begann ich im Frühjahr 2013 meine Facharztausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Universitätsklinikum Regensburg. Meine Weiterbildung umfasste ein weitreichendes Spektrum der Inneren Medizin in den Abteilungen für Gastroenterologie/Endokrinologie/Rheumatologie, Kardiologie und Pneumologie, auf der internistischen Intensivstation, im Notfallzentrum und im Ultraschallzentrum. Im Rahmen einer Rotation war ich zudem für 6 Monate meiner Weiterbildung in der Inneren Medizin der Goldbergklinik Kelheim bei Prof. Dr. med. Michael Reng tätig.

Nach Abschluss der Facharztweiterbildung im Jahr 2018 wechselte ich im Frühjahr 2019 in die Hausarztpraxis von Dr. Ralf und Mark Hauer, wo ich seither in der hausärztlichen Versorgung tätig bin.

  • Facharzt Innere Medizin
  • Psychosomatische Grundversorgung