Menu
  • dr-hauer-unsere-leistungen.jpg

Allgemeinmedizin heißt Zusammenhänge erkennen und einordnen

Die ganzheitliche Medizin ist für uns der ideale Ansatz in der Gesundheitsfürsorge.

Das bedeutet: Hier stehen nicht ausschließlich die Leiden und Symptome des Patienten im Fokus. Der Patient wird als ganzer Mensch gesehen, in seiner Individualität, mit seinem ganz persönlichen Hintergrund.

Ganzheitliche Gesundheitsversorgung heißt deshalb für uns: Wertschätzung, sich Zeit nehmen und allen Belangen unserer Patienten gerecht werden. Menschen dort abholen, wo sie sich befinden, mit all ihren Ängsten, Sorgen und Fragen, die sie möglicherweise verwirren.

Auf diese Weise entsteht im Idealfall ein tiefes, ganz persönliches Vertrauensverhältnis. Dieses ist die Grundlage für eine gesunde Entwicklung – menschlich, medizinisch, ganzheitlich gesehen.